Mittwoch, 15. Mai 2013

Mord im Drogenmilieu

Frau eines mutmaßlichen Drogenbarons liqudiert

ANC-NEWS NL Venlo-Helden. Mit der Liquidation der 39-jährigen Tanja G. im Herbst des vergangenen Jahres hatte die Brutalität in der niederländischen Drogenszene einen neuen Höhepunkt erreicht. Erstmals war die unbeteiligte Frau eines mutmaßlichen Drogenhändlers hingerichtet worden. Die Frau, Mutter von zwei Kindern, wurde am 25. Oktober vor der gemeinsamen Villa, nach dem Spaziergang mit ihrem Hund von mehreren Schüssen getroffen. Sondereinsatzkräfte sicherten seinerzeit aufgrund der unklaren Lage das Grundstück. Eine umfangreiche Suchaktion in der Umgebung des Wohnhauses nahe dem Grenzübergang A40 blieb erfolglos. Jetzt wurden Wohngebäude eines Tatverdächtigen John B. (51) durchsucht. Der Mann war in der vergangenen Woche in Amsterdam auf dem Flughafen beim Ausreiseversuch festgenommen worden. Beim Haftprüfungstermin wurde die Untersuchungshaft für weitere 2 Wochen verlängert. Der Tatverdächtige wurde bereits im vergangenen Jahr wegen eines Drogendeliktes verurteilt, nachdem man unter seinem Schwimmbad eine Hanfplantage entdeckte. Seine Strafe, 8 Monate Gefängnis und 350.000 Euro Geldstrafe. Gegen das Urteil läuft noch ein Revisionsverfahren. Die Polizei äußert sich nur zurückhaltend, spricht von einem Routineverfahren. Ob die Tat im Zusammenhang im Vorfeld mit den veränderten Absatzmärkten aufgrund des Coffeeshoppasses zu sehen ist, möchte derzeit niemand beurteilen. O-Ton Hub Haenen Polizei Limburg.

zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter 0201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth