Sonntag, 28. April 2013

Unbekannter gab Schüsse auf zwei Frauen ab

Zwei Personen leicht verletzt

ANC-NEWS Alpen/Kreis Wesel - In den späten Nachmittagsstunden eröffnete ein bislang noch nicht gefasster Täter das Feuer auf zwei Frauen. Aus einer silbernen Waffe gab der Mann zwei Schüsse ab. Eine der beiden Frauen wurde durch einen Streifschuss am Kopf verletzt, die andere Frau wurde nicht getroffen erlitt jedoch einen Schock. Eine zufällig in einem angrenzenden Supermarkt anwesende Polizeibeamtin, in der sich die beiden verletzten Frauen flüchteten, konnte die Lage gut in den Griff bekommen. Sofort forderte die Beamtin die Mitarbeiter auf die Türen zu verschließen und die Personen im Supermarkt wurden aufgefortert sich in den hinteren Teil des Marktes zu begeben. Die Blutung des Streifschusses konnte noch im Supermarkt gestillt werden. Die Frau kam mit leichten Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus. Der Täter lief langsam mit der Waffe an dem Markt vorbei und flüchtete dann in Richtung Sparkasse. Obwohl eine gute Täterbeschreibung des Mannes vorhanden war, konnte er bislang nicht gefasst werden. Die Ermittlungen laufen.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



inkl. O-Ton: Sabine Vetter Polizei Kreis Wesel

Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter 0201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth