Samstag, 20. April 2013

Schwerer Unfall mit insgesamt 7 Verletzten

Rotlicht ignoriert: Unfallverursacher vermutlich betrunken

ANC-NEWS Niederkassel-Rheidt (Rhein-Sieg Kreis) - In der Nacht gegen 03.32 Uhr, befuhr ein 20-Jähriger Mann aus Niederkassel mit seinem Opel und zwei gleichaltrigen Insassen, ebenfalls aus Niederkassel, die Marktstraße aus Richtung Rheinufer kommend in Fahrtrichtung Löwenburgstraße. An der Kreuzung Deutzer Straße / Marktstraße missachtete er vermutlich die Rotlicht zeigende Ampel. Es kam zum Zusammenstoß mit einem von links, aus Richtung Niederkassel, kommenden Taxi, indem sich neben dem 45-Jährigen Taxifahrer aus Niederkassel noch 3 Fahrgäste (16- und 17-Jährige, sowie ein 17-Jähriger, alle aus Troisdorf) befanden. Das Unfall verursachende Fahrzeug wurde durch den Zusammenprall zunächst gegen einen Ampelmast gelenkt, anschließend prallte es nach Überfahren des Gehweges gegen die Hauswand des dortigen Reisebüros. Es wurden beide Fahrer und alle 5 Insassen verletzt und zum Teil in umliegende Krankenhäuser verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Ampel-Mast und das Reisebüro wurden beschädigt. Da der Unfallverursacher offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol stand, wurde er zwecks Blutprobenentnahme der Polizeiwache zugeführt. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf ca. 37.500 Euro beziffert.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter 0201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth