Freitag, 5. April 2013

Geiselnahme in Kindertagesstätte

Täter hat den Leiter der Kita als Geisel genommen

Update 19:00 Uhr: Beamte einer Kölner Spezialeinheit haben den Leiter der Kindertagesstätte (51) soeben aus den Händen des Geiselnehmers befreit. Das SEK überwältigte den mit einem Messer bewaffneten Täter. Er wurde dabei verletzt. Der Mann ist bis jetzt noch nicht zweifelsfrei identifiziert. Die Ermittlungen zu seiner Motivlage dauern an. Das Opfer wird derzeit ärztlich versorgt.

ANC-NEWS Köln - Im Kölner Stadtteil Chorweiler gibt es eine Geiselnahme in einer Kindertagestätte. Ein unbekannter Täter soll nach ersten Angaben den Leiter der Kita als Geisel halten. Er sei mit einem Messer bewaffnet. Kinder sollen sich nicht mehr im Gebäude befinden. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort. Der Bereich wurde weiträumig abgsperrt.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



inkl. O-Ton Lutz Flaßnöcker - Polizei Köln

Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter 0201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth