Freitag, 26. April 2013

Fünf Schiffe durch Explosion ausgebrannt

Zwei Personen verletzt

ANC-NEWS Rünthe/Kreis Unna - In den frühen Abendstunden ist es in der Marina in Rünthe zu einer Verpuffung auf einem Sportboot gekommen. Als ein Skipper den Motor seines Bootes zünden wollte, entzündeten sich Benzindämpfe. Es kam zu einer Explosion. Der Mann und seine Ehefrau wurden verletzt, konnten sich aber in Sicherheit bringen. Nicht verhindern konnten sie, dass Treibstofftank und Gasflaschen an Bord Feuer fingen und explodierten. Das Feuer griff auf vier andere Schiffe in der Marina über. Alle Boote brannten komplett aus. Eines der Schiffe sank während der Löscharbeiten. Die Feuerwehr nahm am Abend Proben, um die Belastung des Wassers durch Löschmittel und ausgelaufende Betriebsstoffe zu messen.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter 0201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth