Sonntag, 31. März 2013

Zwei Menschen bei Verpuffung getötet

20 Verletzte, davon 13 stationär in Krankenhäuser verbracht

ANC-NEWS Köln – In den späten Abendstunden wurde die Feuerwehr Köln auf die Rothenburger Straße in den Stadtteil Höhenberg gerufen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte spielten sich dramatische Szenen ab. Mehrere Personen hatten sich auf das Dach eines Mehrfamilienhauses geflüchtet und mussten von der Feuerwehr mit Drehleitern gerettet werden. Das Haus war bereits total verqualmt. Im Erdgeschoss stand die Haustür in Vollbrand. Nach den ersten Löscharbeiten fand die Feuerwehr direkt hinter der Haustür einen männlichen und einen weiblichen noch nicht identifizierten Toten liegend vor. Augenzeugen berichten, dass es zu einer Verpuffung im Hausflur gekommen sei. Die Ermittlungen der Polizei vor Ort gehen derzeit in alle Richtungen. Ob es sich um einen Unglücksfall oder sogar einen Anschlag handelt, dazu wollte sich die Polizei und Staatsanwaltschaft derzeit aus ermittlungstaktischen Gründen noch nicht äußern. Das Haus ist unbewohnbar. Die Löscharbeiten der Feuerwehr waren schnell beendet. 20 Personen wurden von der Feuerwehr gerettet, davon befinden sich derzeit immer noch 13 Personen stationär in umliegenden Krankenhäusern. Die Ermittlungen der Brandsachverständigen laufen auf Hochtouren.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklusive O-Töne Feuerwehr und Polizei

Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter 0201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth