Samstag, 16. März 2013

Kleinkind stirbt bei Wohnungsbrand

Drei weitere Personen verletzt

ANC-NEWS Essen - Der Feuerwehr Essen wurde gegen viertel vor zwölf ein Brand in einer Dachgeschosswohnung in der Winkhausstraße in Altenessen gemeldet. Die Anruferin gab schon beim Notruf an, dass sich noch Kinder in der Wohnung befinden. Bei Eintreffen der Feuerwehr drang dichter schwarzer Rauch aus einem Fenster im Dachgeschoss. Auch für die ersteintreffenden Kräfte war ein Eindringen in die Brandwohnung nur noch unter Atemschutz möglich. Durch die ersten vorgehenden Einsatzkräfte konnten zwei Kinder im Alter von ca. einem und drei Jahren mit schweren Verletzungen aus der Brandwohnung gerettet werden. Die Mutter konnte sich bereits vorher aus der Wohnung retten, hatte aber auf Grund des Brandgeschehens keine Möglichkeit mehr ihre Kinder selber aus der Wohnung zu bringen. Ein Polizist zog sich bei einem Rettungsversuch eine Rauchvergiftung zu. Das kleinere Kind erlag seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus. In der Wohnung brannten ein Fernseher, sowie weitere Gegenstände. Das eigentliche Feuer war nach der abgeschlossenen Menschenrettung schnell gelöscht. Im Einsatz waren ca. 50 Einsatzkräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr, sowie des Rettungsdienstes. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter 0201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth