Freitag, 15. März 2013

Alarmierung "Hund im Kanal"

Dackeldame nach zwei Stunden befreit

ANC-NEWS Schameder (Kreis Wittgenstein) - Seit 12:00 Uhr wurde die vermisste Dackeldame "Roxy" gesucht. Als Anwohner Bellen und Wimmern aus einem Abwasserrohr hörten, wurde die örtliche Feuerwehr gerufen. Diese rückte sofort mit dem Alarmstichwort "Hund im Kanal" aus. Ein Versuch die Dackelhündin mit Hilfe eines Schlauches zu befreien, blieb erfolglos. Mit einer 300 Meter langen Rohrspirale, von einem Benachbarten Bauunternehmen, wurde eine Leine durch das Rohr gezogen. Jetzt konnte mit Hilfe eines angebundenen Kaminkehrgerätes der Hund befreit werden. Wenig später kam auch der Grund für Roxys Verschwinden ans Tageslicht. Ein Fuchs, der mit dem Hund im Kanal gesteckt hatte, suchte eiligst das Weite und verschwand im nahen Wald. Roxy wurde erst mal in eine warme Decke gepackt.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



inkl. O-Ton Feuerwehr und Hundehalterin

Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter 0201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth