Mittwoch, 9. Januar 2013

Vollbrand einer KFZ-Werkstatt

Starke Rauchentwicklung - Bahnlinie gesperrt

ANC-NEWS Oberhausen - Kurz vor Mitternacht wurde die Feuerwehr Oberhausen zu einer starken Rauchentwicklung im Bereich der Buschhausener Strasse alarmiert. Die ersten eintreffenden Kräfte stellten schnell fest, dass es zu einem Brand im Bereich der hier ansässigen KFZ Werkstatt gekommen ist. Nachdem die Feuerwehr sich ein erstes Bild machen konnte, wurde schnell klar, dass der hintere Bereich der Halle bereits in Vollbrand stand. Sofort wurde die Alarmstärke erhöht und drei weitere Löschzüge zur Einsatzstelle beordert. Über zwei Drehleitern und mehreren C-Rohren wurde das Feuer bekämpft. Eine angrenzende Halle und ein Lager mit Gasflaschen wurde mit Wasser gekühlt damit ein Übergreifen der Flammen ausgeschlossen werden konnte. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand, jedoch musste die angrenzende Bahnlinie wegen der starken Rauchentwicklung für die Zeit der Löscharbeiten voll gesperrt werden. Die Feuerwehr Oberhausen wird noch bis in den Morgen eine Brandnachschau an der Einsatzstelle abstellen. Über die Schadenshöhe kann derzeit noch nichts gesagt werden. Die Kriminalpolizei ermittelt.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.


Inklusive O-Ton:
Uwe Spee Pressesprecher Stadt Oberhausen

Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter 0201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth