Dienstag, 4. Dezember 2012

Wohnhausbrand in Rheinland Pfalz - Ein Toter

90-jähriger Hausbesitzer wurde Opfer der Flammen

ANC-NEWS Hachenburg/Westerwald - Gegen 19.32 Uhr wurde über die Rettungsleitstelle ein Wohnhausbrand gemeldet. Ein Nachbar war durch den Rauchmelder auf den Brand aufmerksam geworden. Bei Eintreffen an der Brandstelle stand das Einfamilienhaus im Vollbrand. Ein Betreten war nicht mehr möglich. Nach den ersten Löscharbeiten wurde der alleinige Hausbewohner, ein 90- jähriger Mann, im Obergeschoss tot aufgefunden. Todesursache dürfte vermutlich eine Rauchgasvergiftung gewesen sein. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar. Der Sachschaden beträgt ca. 80.000 Euro. Die Brandursache ist noch nicht geklärt. Ein Fremdverschulden ist zur Zeit nicht erkennbar. (Quelle: Polizei)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklusive O-Ton:
Manfred Fetthauer Leiter der Feuerwehr

Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter 0201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth