Freitag, 21. Dezember 2012

Köln: Feuer am Stadtgymnasium

87 Feuerwehrleute mit 24 Fahrzeugen im Einsatz 

ANC-NEWS Köln - In der Nacht brach am Stadtgymnasium im Stadtteil Porz ein Feuer aus. Zuerst hatte nach offiziellen Angaben der Verwaltungstrakt Feuer gefangen. Ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäudeteile konnte durch massive Löscharbeiten verhindert werden. Insgesamt waren 87 Feuerwehrleute mit 24 Fahrzeugen im Einsatz.Vermutlich hatte sich im Sekretariat der Schule ein Schwelbrand entwickelt, wo es wenig später zu einer Explosion kam. Die Flammen breiteten sich auf benachbarte Räume aus. Mindestens vier Klassen wurden zerstört. Menschen wurden nach Angaben der Behörden nicht verletzt.



zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter 0201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth