Mittwoch, 28. November 2012

Familiendrama: Vater tötete zwei Kinder und sich selbst

34-jähriger warf sich nach Tat vor fahrenden Güterzug

ANC-NEWS Lengerich (Kreis Steinfurt) - Ein 34-jähriger Vater hat in der Nacht seine beiden kleinen Kinder mit einem Messer getötet und sich dann anschließend vor einen Zug geworfen. Die Mutter der Kinder habe sich zur Tatzeit bei Ihren Eltern aufgehalten, erklärte die Staatsanwaltschaft Münster. Der Vater des Mannes und Großvater der Kinder, hatte die Polizei alarmiert, nachdem er eine SMS erhalten hatte, aus der ersichtlich wurde, dass sein Sohn die Enkel getötet habe und sich selbst das Leben nehmen wolle. Beamte fuhren zur Wohnung der Familie und entdeckten die Leichen des fünfjährigen Jungen und des zweijährigen Mädchens. Das Motiv für die Tat ist bislang noch völlig unklar. In dem idyllisch gelegenen Wohnhaus im Westen der Stadt Lengerich sicherten am Vormittag Kriminaltechniker die Spuren. Die Zufahrtsstraße zum Haus wurde abgesperrt, Notfallseelsorger kümmerten sich um die Hinterbliebenen. Am Mittag wurden die Leichen der Kinder aus dem Haus abtransportiert. Diese sollen noch heute obduziert werden.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



inkl. O-Töne von Nachbarn

Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter 0201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth