Donnerstag, 29. November 2012

Brand in Essener Altenwohnheim - Eine Tote

110 Feuerwehrkräfte im Einsatz

ANC-NEWS Essen - In der Nacht ist es in Essen zu einem Brand im dritten Obergeschoss eines Altenwohnheims in der Goethestrasse gekommen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte schlugen die Flammen bereits aus dem Fenster. Innerhalb kürzester Zeit war das Gebäude im Obergeschoss total verraucht. Der Brand wurde über eine Drehleiter von außen bekämpft, während im Innern des Gebäudes nach möglichen Personen gesucht wurde. Im Verlauf der Suchmaßnahmen konnte eine Frau aus der Brandwohnung nur noch tot geborgen werden. Vier weitere Personen wurden mittels Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die Feuerwehr Essen hat zur Betreuung der Personen aus den hier ansässigen 130 Wohneinheiten Grossalarm ausgelöst. Zur Brandursache kann zum derzeitigen Stand noch nichts gesagt werden. Sachverständige der Kriminalpolizei ermitteln nun am Schadensort


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklusive O-Ton: Mike Filzen Feuerwehr Essen

Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter 0201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth