Samstag, 27. Oktober 2012

Wohnungsbrand in Bochum

Sieben verletzte Personen, darunter auch Kinder

ANC-NEWS Bochum - Die Feuerwehr Bochum wurde am Samstag um 12:58 Uhr zu einem Wohnungsbrand in Bochum Langendreer alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr drang bereits Brandrauch aus dem Fenster einer Wohnung im ersten Obergeschoss. Unklar war zunächst, ob sich noch Personen in der Brandwohnung befinden. Bei der sofort eingeleiteten Menschenrettung wurden jedoch keine Personen mehr in der Wohnung gefunden. Alle Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Durch den anwesenden Notarzt wurden insgesamt 7 Personen rettungsdienstlich untersucht und vorsorglich in umliegende Krankenhäuser transportiert. Nach Einsatz eines Hochleistungslüfters wurde die Einsatzstelle der Kriminalpolizei zur Ursachenermittlung übergeben. Der Brand wurde mit 2 Trupps unter Atemschutz mit einem Strahlrohr gelöscht.
Insgesamt war die Feuerwehr Bochum 33 mit Einsatzkräften vor Ort. Unterstützt wurde die Feuerwache 3 dabei von der Löscheinheit Brandwacht der Freiwilligen Feuerwehr. Quelle: Feuerwehr Bochum



zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



inkl. O-Ton Feuerwehr Bochum

Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter 0201-2486281

ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth