Mittwoch, 17. Oktober 2012

Vater fährt mit seinen beiden Kindern in den Kanal

Vater und Sohn schweben in Lebensgefahr - Tochter verstirbt im Krankenhaus

ANC-NEWS Dortmund - In der Nacht musste die Feuerwehr Dortmund zu einem grausigen Einsatz ausrücken. Ein Anrufer teilte der Feuerwehr mit, ein PKW sei in den Dortmund-Ems-Kanal gefahren. Sofort rückte die Feuerwehr mit einem Großaufgebot aus. Taucher gingen sofort ins Wasser und fanden drei Personen leblos in dem PKW vor. Sofort wurden die beiden Kinder fünf und acht Jahre, und der 28-jährige Vater aus dem Fahrzeug gerettet. Rund eine Stunde reanimierten die Rettungskräfte an Land alle drei Personen. Sie wurden auch weiterhin unter Reanimationsmaßnahmen in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die völlig aufgelöste Mutter erschien ebenfalls an der Unglücksstelle. Während der kleine Junge und der Vater weiterhin um ihr Leben kämpfen, verstarb die 8-jährige derweil im Krankenhaus an den Folgen.

Die Kinder waren in den Ferien bei dem Vater und sollten am heutigen Abend zur getrennt lebenden Mutter zurück gebracht werden. Ob der Vater sich und den beiden Kindern das Leben nehmen wollte oder es sich hierbei um einen Unfall handelt, kann zum derzeitigen Sachstand noch nicht gesagt werden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.





Inklusive O-Töne:
Michael Mergental Polizei, Ulf Hammerschmidt Feuerwehr

Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter 0201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth