Montag, 22. Oktober 2012

17jähriges Mädchen sexuell missbraucht

Polizei fahndet nach dem Täter

ANC-NEWS Bochum - Gegen 6.45 Uhr wurde ein Mädchen im Stadtteil Dahlhausen von einem Mann überfallen und sexuell missbraucht. Die 17jährige war auf der Scharpenseelstraße unterwegs gewesen. Von dort führt ein Fußweg entlang eines Parkplatzes, der zu einer Sparkassen-Filiale gehört, in Richtung der Hasenwinkler Straße und der dortigen Bushaltestelle. Noch bevor das Mädchen den Weg erreichen konnte, wurde sie von einem Mann hinterrücks überfallen und mit einem Messer bedroht. Der Täter zerrte die Jugendliche zu einer Bank auf der Wiese neben dem Parkplatz. Dort verging sich der Mann an dem Mädchen und verschwand anschließend. Der Mann soll etwa 180 cm groß, circa 18 bis 22 Jahre alt und Deutscher gewesen sein. Er hatte kurzes dunkelblondes bis hellbraunes Haar und trug eine Brille. Bekleidet war er mit einem schwarzen Oberteil, einer Sweatjacke oder Sweatpulli mit Kapuze. Das ermittelnde Kriminalkommissariat 12 bittet nun Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im genannten Bereich gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 0234/909-4120 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten) mit ihnen in Verbindung zu setzen.



zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter 0201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth