Samstag, 8. September 2012

Feuer in einer T-Shirt-Druckerei

Über 30 Kräfte der Feuerwehr im Einsatz

ANC-NEWS Essen - Aus unbekannter Ursache brannten in einer T-Shirt-Druckerei, ca. 10 Kubikmeter Textilien, in voller Ausdehnung. Vor dem Eintreffen der Feuerwehr versuchte ein Mitarbeiter den Entstehungsbrand mit einem Gartenschlauch zu löschen. Seine Löschversuche waren leider vergebens und gefährlich zugleich, denn er zog sich dabei eine Rauchgasvergiftung zu und musste vor Ort vom Notarzt behandelt und anschließend einem Krankenhaus zugeführt werden. Das Feuer, in dem ca.20 Meter langen, ca.10 Meter breiten Gebäude, löschten wir unter dem Schutz von sechs Pressluftatmern, mit drei C-Rohren. Insgesamt waren zweiunddreißig Kräfte der Berufs-/ und der Freiwilligen Feuerwehr am Einsatz beteiligt. Wir führten in dem Brandobjekt eine massive Überdruckbelüftung, mit anschließenden Schadstoffmessungen durch. Sämtliche Werte lagen unterhalb der Gefährdungsgrenze.

Bedingt durch die Rauchentwicklung, mussten vorsorglich die Mitarbeiter der umliegenden Firmen ihre Arbeiten für die Dauer der Löschmaßnahmen (ca. 3 Stunden) unterbrechen, und sich in einen schadstofffreien Bereich begeben. Die Aufräum-/ und Nachlöscharbeiten dauern zurzeit noch an.



Das Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth