Freitag, 24. August 2012

Erfolgreiche Bombenentschärfung

15.000 Anwohner betroffen

ANC-NEWS Mülheim/Ruhr – Bei Luftbildauswertung und nachfolgenden Bohrungen wurde im Bereich Schildberg/Denkhauser Höfe ein Blindgänger aus dem zweiten Weltkrieg gefunden. Im Umkreis von 500 Meter des Fundorts wurden heute die Anwohner evakuiert und im weiteren Bereich bis 1000 Meter aufgefordert, die Häuser nicht zu verlassen. Die A40 wurde für 60 Minuten in beiden Richtungen gesperrt. Um 11:26 Uhr gab es Entwarnung. Der Sprengmeister Peter Giesecke, vom Kampfmittelbeseitigungsdienst, benötigte 22 Minuten, um die Fliegerbombe zu entschärfen. Alle Sperrungen wurden wieder aufgehoben, und die Anwohner konnten zurück in ihre Wohnungen.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Das Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth