Dienstag, 28. August 2012

A2: Lkw kracht in Stauende

Fahrer schwer verletzt, vier Lastwagen beteiligt

ANC-NEWS Oberhausen - Ein schwerer Lkw-Unfall ereignete sich am späten Vormittag auf der Autobahn 2 in Höhe der Ausfahrt Oberhausen-Königshardt. Ein 26jähriger Mann wurde dabei schwer verletzt und musste mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus verbracht werden. Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei befuhr ein 26-jähriger Berufskraftfahrer aus dem Kreis Kleve die A 2 in Richtung Oberhausen. Im Autobahnkreuz Oberhausen beabsichtigte er von der A 2 auf die A 3 zu wechseln und seine Fahrt in Richtung Arnheim fortzusetzen. Aus bislang unklaren Gründen fuhr er auf der Verzögerungsspur gegen das Heck eine Lastzuges, der am Stauende stand. Durch die Wucht der Kollision wurde der Lastzug auf zwei weitere, davor stehende, Lkw geschoben. Experten schätzen den entstandenen Sachschaden auf circa 400.000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme, Spurensicherung und Räumung der Fahrbahn blieb die Autobahn in Richtung Oberhausen zunächst bis 12.20 Uhr vollgesperrt. Anschließend leiteten die eingesetzten Beamten den Verkehr zunächst über einen Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbei. Zurzeit (14.20 Uhr) ist noch ein Fahrstreifen gesperrt. Das größte Stauausmaß betrug zehn Kilometer. (Quelle: ots)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Das Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth