Mittwoch, 11. Juli 2012

Tour-de-France-Fahrer auf Intensivstation

Wout Poels in der Nacht ins Venloer Krankenhaus eingeliefert

ANC-NEWS Blitterswijk-Venlo. Nach seinem schweren Sturz in der 6. Tour de France Etappe wurde der niederländische Radrennprofi Wout Poels in der Nacht auf die Intensivstation des Venloer Krankenhauses eingeliefert. Bei dem Sturz erlitt der Blitterswijker unter anderem Milz- und Nierenrisse, eine Lungenquetschung, sowie mehrere gebrochene Rippen. Poels war bei der Massenkarambolage 25 Kilometer vor dem Ziel zu Fall gekommen und hatte nach kurzer Behandlung im Krankenwagen das Rennen sogar noch fortgesetzt. Zehn Kilometer später musste er aber aufgeben. Der 24-jährige wurde ins Militärkrankenhaus Metz eingeliefert. Dem Vacansoleil-Profi droht der Verlust einer Niere. Die Ärzte gaben gestern "Grünes Licht" für den Transport in sein heimatnahes Krankenhaus.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.




Bildmaterial erhalten Sie unter ANC-NEWS Essen 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
weitere Informationen 0171-41 40 802 Günter Jungmann
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth