Freitag, 13. Juli 2012

Fahrgastschiff auf dem Rhein in Brand geraten

Passagiere auf Ersatzschiff gebracht

ANC-NEWS Düsseldorf - 102 britische Fahrgäste verließen heute früh auf dem Rhein in Düsseldorf-Himmelgeist, Rhein-km 729, ihr Schiff, nachdem es dort gegen 03:12 Uhr gebrannt hatte. Das nicht unerhebliche Feuer war in der Kombüse des Schiffes ausgebrochen. Mit mehreren Booten versuchte die Feuerwehr das Schiff zu erreichen um Löscheinheiten und Rettungsteams zu verbringen. Nach ersten rettungsdienstlichen Maßnahmen wurden die Passagiere auf ein weiteres Fahrgastschiff und anschließend in den Düsseldorfer Hafen verbracht. Zehn der überwiegend älteren Passagiere klagten über Rauchgasbeeinträchtigungen, eine bekam einen Asthmaanfall, sonst gab es keine Verletzten. Das gilt auch für die 40 Besatzungsmitglieder. Mehrere Feuerlösch- und Polizeiboote waren im Einsatz. Um 06:26 Uhr hatten die Männer das Feuer gelöscht. Die Wasserschutzpolizei ermittelt nun die Brandursache.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklusive O-Ton:

Hans-Jochen Hermes Sprecher Feuerwehr Düsseldorf

Das Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth