Samstag, 28. Juli 2012

73-Jähriger tötet Ehefrau

67-Jährige erliegt den Verletzungen

ANC-NEWS Siegen - Am frühen Samstagmorgen kam es nach ersten polizeilichen Erkenntnissen in einem Wohnhaus in Kreuztal-Ferndorf zu einem Streit zwischen einem 73-jährigen Mann und dessen 67-jähriger Ehefrau. Im Verlauf des Geschehens tötete der Ehemann seine Ehefrau durch Gewaltanwendung. Familienangehörige alarmierten am Samstagmorgen gegen 09.00 Uhr die Polizei. Der 73-Jährige wartete im Haus auf die unmittelbar danach eintreffende Streifenwagenbesatzung und räumte den Polizisten gegenüber auch spontan ein, seine Ehefrau getötet zu haben. Er wurde daraufhin vorläufig festgenommen und der Wache zugeführt. Vor dem Hintergrund des Tötungsdeliktes wurde die zuständige Mordkommission des Polizeipräsidiums Hagen unter der Leitung von Kriminalhauptkommissar Peter Kerkenberg alarmiert, die die polizeilichen Ermittlungen - unterstützt von Beamten des Siegener Kriminalkommissariats 1 - leitet. Der Kapitaldezernent der Staatsanwaltschaft Siegen, Patrick Baron von Grotthuss, wurde über das Tötungsdelikt in Kenntnis gesetzt und begab sich sofort zum Tatort. Die Hintergründe und weitere Einzelheiten der Tat sind derzeit noch nicht bekannt bzw. noch unklar. Aussagen zur weiteren Motivlage des Täters können derzeit deshalb noch nicht getroffen werden. Die diesbezüglichen Ermittlungen von Mordkommission und Staatsanwaltschaft dauern noch an. Wir bitten um Verständnis, dass weiterführende Fragen derzeit nicht beantwortet werden können.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklusive O-Ton:

Georg Baum Pressesprecher Polizei

Das Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth