Montag, 11. Juni 2012

A61 MG: Lkw kippt um und fängt Feuer

Fahrer verletzt – 130.000 Euro Schaden

ANC-NEWS Mönchengladbach. Glück im Unglück hatte ein 54-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Westerwaldkreis bei einem Unfall auf der A61 im Autobahnkreuz Mönchengladbach – Wanlo. Aus bislang unbekannten Gründen kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und landete an der Seitenleitplanke bzw. an einem Brückengeländer. Da das Gelände der Brücke standhielt, kam er wieder auf seiner Fahrbahn aus, andernfalls wäre er rund 10 Meter in die Tiefe gestürzt. So kippte sein Auflieger um, die Ladung, grober Schotter verteilte sich auf dem Zubringer zur A46 Heinsberg. Ersthelfer bargen den verletzten Fahrer. Seine Zugmaschine geriet in Brand, der auch auf den Auflieger übergriff. Aufgrund der Bergungsarbeiten blieb war der Zubringer für Stunden gesperrt.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.




Bildmaterial erhalten Sie unter ANC-NEWS Essen 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
weitere Informationen 0171-41 40 802 Günter Jungmann
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth