Dienstag, 8. Mai 2012

Entlassung: Kommissar soll Salafisten unterstützt haben

Beamter aus Duisburg meldete Infostände an

ANC-NEWS Essen - Ein 31-jähriger Kommissar aus Duisburg soll aus dem Polizeidienst entlassen werden, weil er Kontakte zu Salafisten gehabt und diese aktiv unterstützt haben soll. Der Mann, gegen den bereits ein Disziplinarverfahren läuft, wurde bereits vorläufig des Dienstes enthoben. Der Kommissar, der in Essen auch als Streifenbeamter im Einsatz war, soll private Infostände angemeldet haben, an denen radikal-islamistisches Material verteilt wurde. Bei den anschließenden Ermittlungen durch den Staatsschutz habe er eingeräumt, auch Kontakt zu Hasspredigern gehabt zu haben, die zur Gewalt gegen Ungläubige aufrufen.

O-Ton Polizeisprecher Ulrich Faßbender aus Essen


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Das Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth