Sonntag, 8. April 2012

Überfüllung bei Festival in Dortmund

Feuerwehr musste knapp 60 Menschen behandeln

ANC-NEWS Dortmund - Heute fand in der Dortmunder Westfalenhalle das "Turka Festival" statt. Dort treffen 25.000 Gäste auf 15 Stars aus der Türkei. Am frühen Nachmittag kam es durch große Wärme zu vermehrten Kreislaufproblemen unter den Besuchern, nach Angaben von Zeugen waren die Hallen stark überfüllt. Der Veranstalter schloss daraufhin zwei Hallen um den weiteren Zulauf zu stoppen. Die Anwesenden sollten sich setzten um einen Panikausbruch zu vermeiden. Die Feuerwehr rückte mit über 40 Kräften unter dem Alarmstichwort "Patienten Ablage 2" an. Bis zum Nachmittag wurden knapp 60 Menschen behandelt, ein Patient kam ins Krankenhaus. Die Polizei versucht derzeit noch immer die Massen unter Kontrolle zu halten.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Das Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth