Montag, 2. April 2012

Person am Bahnhof Steele von Zug erfasst

Unfall kann nicht ausgeschlossen werden

ANC-NEWS Essen - Die Feuerwehr Essen musste heute Nacht zu einem Einsatz am Bahnhof Essen Steele ausrücken. Hier soll eine Person vom Zug erfasst worden sein. Bei Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich der Einsatzgrund. Ein durchfahrernder Zug hatte hier eine Person erfasst und getötet. Der Lokführer gab an, dass er etwas im Gleisbett erfasst hätte. Bei ersten Ermittlungen stieß die Polizei auf einen Sportjutesack auf einer Bank mittig auf dem Bahnsteig. Der Lokführer gab ebenfalls an, dass nichts vor den Zug gesprungen sei. Vermutlich ist dem Mann, beim Warten auf den Zug, sitzend auf der Bank etwas in das Gleisbett gefallen. Bei dem Versuch an den Gegenstand zu gelangen fuhr dann ein leerer Zug durch den Bahnhof. Der Mann wurde erfasst und war auf der Stelle tot. Die Kriminalpolizei ermittelt in alle Richtungen. Die Kameraüberwachung auf dem Bahnsteig soll nun Aufschluss über den Sachverhalt geben.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Das Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth