Samstag, 7. April 2012

Eheversprechen - Schlichtungsversuch scheiterte

Drei Verletzte und neun Festnahmen

ANC-NEWS Ochtrup (Kreis Steinfurt) - Gegen 13:30 Uhr kam es am Samstag in einem Haus am “Pröpstinghoff” zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Hierbei wurden drei Personen schwer verletzt. Zwei von ihnen wurden mittels Rettungswagen, eine dritte Person mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Die Polizei nahm bereits auf der Anfahrt zum Tatort drei Tatverdächtige in einem PKW fest. Sechs weitere Personen wurden aufgrund von Fahndungsmaßnahmen in Emsdetten festgenommen. Hintergrund für die Tat sei möglicherweise eine familiäre Auseinandersetzung. Es gehe um ein Eheversprechen, so Polizeisprecher Udo Potthoff. Nach ersten Erkenntnissen habe man sich vor Ort einigen und schlichten wollen.

Als Tatwerkzeuge wurden eine Schreckschusspistole, Messer, ein Ast, ein Baseballschläger und ein Spaten verwendet. Der Augenzeuge Sabet Amzaj beschreibt, dass es sich um Familienmitglieder albanischer Nationalität handele.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inkl. O-Töne:
Udo Potthoff, Pressesprecher Polizei Steinfurt
Sabet Amzaj, Augenzeuge


Das Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth