Samstag, 31. März 2012

Schwere Explosion im Chemiepark Marl

Eine Person lebensgefährlich verletzt

Update: Eine leblose Person wurde gefunden, Bergung aufgrund der enorem Hitze noch nicht möglich. Ob die Person tot ist, kann noch nicht gesagt werden.

ANC-NEWS Marl – Um 13:40 Uhr gab es eine gewaltige Explosion in einem kunststoffverarbeitenden Betrieb im Chemiepark Marl. Bei der Explosion eines Kessels wurde mindestens eine Person schwerstverletzt und mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen, es besteht Lebensgefahr. Nach der Explosion war ein Feuer ausgebrochen, das mit einem Großaufgebot der Feuerwehr bekämpft wurde. Die Ursache der Explosion ist zunächst noch unklar. Wegen einer großen schwarzen Wolke wurden die Anwohner vorsorglich aufgefordert die Türen und Fenster geschlossen zu halten. Ob von dieser Wolke eine Gefahr ausgeht, konnte die Polizei zunächst nicht sagen.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



inkl. O-Ton Dr. Klaus-Dieter Juszak (VCI CHEMIE TECHNIK)

Das Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth