Sonntag, 15. Januar 2012

Feuer zündete durch - Einfamilienhaus in Vollbrand

Schwierige Brandbekämpfung

ANC-NEWS Haltern - Großalarm für die Feuerwehr Haltern am Samstagabend. Gemeldet wurde, dass die Discothek “Old Daddy” in Vollbrand stehe. Bei Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich dies nicht. Stattdessen brannte ein Einfamilienhaus in der Nähe der Discothek. Zwei Personen befanden sich bei Ausbruch des Feuers noch im Gebäude. Sie konnten aber noch rechtzeitig das Haus verlassen. Zunächst handelte es sich nur um einen Zimmerbrand. Kurz bevor der erste Trupp unter schwerem Atemschutz das Haus betreten wollte, kam es allerdings zu einer Durchzündung. Sehr schnell schlugen Flammen aus sämtlichen Fenstern und Türen, so dass ein Innenangriff nicht mehr möglich war. Das Dach ist inzwischen eingestürzt. Der Einsatz wird noch bis weit in die Nacht andauern.




zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inkl. O-Ton Georg Rohlf, Leiter der freiwilligen Feuerwehr Haltern am See

Das Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth