Sonntag, 23. Oktober 2011

Sieben Schwerverletzte nach Verkehrsunfall

Zwei Pkw frontal ineinander - Rettungshubschrauber im Einsatz

ANC-NEWS Mülheim/Ruhr - Am Morgen kam es in Mülheim auf der Oberen Saarlandstrasse (B1) zu einem schwereren Verkehrsunfall. Aus noch ungeklärter Ursache sind dort im Kurvenbereich zwei Pkw (Mercedes und Passat) frontal kollidiert. Bei dem Unfall wurden insgesamt sieben Personen schwer verletzt. Ein Fahrer musste mit schwerem Gerät aus einem Fahrzeug befreit werden und mittels Rettungshubschrauber abtransportiert werden. Eine Notfallseelsorgerin betreute die Verletzten und Angehörigen ebenfalls vor Ort. Die anderen Opfer wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die Straße musste für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt werden. Auch eine Brücke in der Nähe wurde für den Rettungshubschrauber gesperrt. Zur Unfallstelle wurden Sachverständige der DEKRA beordert. Der genaue Unfallhergang wird nun ermittelt.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.





Das Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth