Sonntag, 23. Oktober 2011

Update: Junger Mann ertrinkt im Rhein-Herne Kanal

Lebensgefahr

Update 24.10.2011, 09:27 Uhr: Der junge Mann ist wenig später im Krankenhaus verstorben.

ANC-NEWS Essen - Ein 25-jähriger Mann aus Essen ist in den frühen Abendstunden in den Rhein Herne Kanal gesprungen um seiner Freundin zu zeigen, dass er den Kanal durchschwimmen kann. Seine 30-jährige Lebensgefährtin machte ihn noch auf die Temperaturen aufmerksam, als der junge Mann bereits gesprungen war. Ungefähr in der Mitte des Kanals verschwand er jedoch von der Wasseroberfläche. Passanten und Zeugen vom Ufer versuchten noch mit einem beherzten Sprung den Mann vor dem Ertrinken zu retten. Dies blieb jedoch erfolglos. Erst eine Taucherstaffel der Feuerwehr Essen konnte den leblosen Körper nach rund 15 Minuten aus dem Wasser retten. Sofort begannen die Rettungskräfte mit den Reanimationsmaßnahmen. Er wurde einem Krankenhaus zugeführt. Sein Zustand ist kritisch. Die Suche wurde von einem Rettungshubschrauber aus der Luft unterstützt.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Das Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth