Sonntag, 9. Oktober 2011

Agrarbetrieb komplett ausgebrannt

Feuerwehrfahrzeug auf Anfahrt verunfallt

ANC-NEWS Venlo – Venray. Komplett ausgebrannt ist am Wochenende ein kartoffelverarbeitender Betrieb in Venray. In dem Gebäude waren neben Maschinen auch 6.000 Tonnen Kartoffeln zwischengelagert. Bei dem Feuer entstand eine sehr starke Rauchentwicklung, angrenzende Straßen, sowie ein Autobahnanschlussstelle wurden gesperrt. Der Brand brach im Dachbereich aus und griff schnell um sich. Personen aus einen angrenzenden Betrieb konnten evakuiert werden. Ein Übergriff der Flammen auf Nachbargebäude konnte verhindert werden. Der Sachschaden liegt im Millionenbereich.
Auf der Anfahrt zu dem Brand verunglückte ein Feuerwehrfahrzeug und kippte um, zwei Feuerwehrleute wurden dabei verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Über die Ursache des Unfalls ist noch nichts bekannt. Das Fahrzeug wurde schwer beschädigt.
O-Ton Feuerwehrsprecher Peter Bloomers vorhanden.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial erhalten Sie unter ANC-NEWS Essen 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
weitere Informationen Günter Jungmann 0171 - 41 40 802
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth