Dienstag, 20. September 2011

Regionalbahn erfasst Pkw an Bahnübergang

Frau konnte sich vor dem Aufprall retten - Bahnstrecke gesperrt

ANC-NEWS Kirchen (Sieg) Rheinland-Pfalz - Eine Regionalbahn 95 der DB hat am späten Vormittag einen auf dem Gleis am Kirchener Übergang Schwelbel stehenden Kleinwagen an der Beifahrerseite erfasst und etwa 30 Meter mitgeschleift. Die Fahrerin hatte ihr Auto noch verlassen können. Die Polizei vermutet, dass sie sich mit ihrem Pkw auf den Gleisen festgefahren hatte, nachdem sie von der Fahrspur abgekommen war. Der Bahnübergang gilt als tückisch, weil er an einem Gefällestück liegt und besonders ausgefahren ist.

Der Lokführer der aus Siegen kommenden Regionalbahn konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Menschen kamen bei dem Unfall nicht zu Schaden. Vor Ort waren auch ein hinzugezogener Notfall-Manager des Verkehrsunternehmens sowie der Löschzug Kirchen, der die Verkehrsregelung übernahm. Der Puffer des Triebwagens hat sich in den Pkw gebohrt. Die Bergung des Wracks gestaltet sich schwierig. Die Gleise sind derzeit in beiden Richtungen voll gesperrt. Für die Reisenden der Zuglinien RB 95/RE 9 setzt Die Bahn zwischen Kirchen und Betzdorf in beiden Richtungen Busse ein.



Das Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth