Sonntag, 7. August 2011

Tödlicher Motorradunfall

Pkw missachtet vermutlich die Vorfahrt

ANC-NEWS Dülmen (Kreis Coesfeld) - Tödliche Verletzungen erlitt ein 27-jähriger Motorradfahrer aus Marl bei einem Unfall auf der K44 (Welte) am Sonntagnachmittag. Der Motorradfahrer befuhr die Kreissstraße in Richtung Gaststättte "Am Kamin", als ein PKW-Fahrer (22, Nottuln) von einer Nebenstraße kommend vermutlich die Vorfahrt des Motorradfahrers missachtet und die Kreisstraße überquert. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Der Motorradfahrer wurde an der Unfallstelle reanimiert, verstarb aber kurze Zeit später im Rettungswagen. Ein eingesetzter Rettungshubschrauber landete, kam allerdings nicht zum Einsatz. Der PKW-Fahrer und sein 21-jähriger Beifahrer erlitten einen Schock und wurden mit dem Rettungswagen ins Coesfelder Krankenhaus verbracht. Die K44 musste für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.





Inkl. O-Ton Klaus Hensmann, Einsatzleiter Polizei

Das Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth