Mittwoch, 3. August 2011

Siegen: Explosion bei Gashersteller

Zwei Personen schwer verletzt

ANC-NEWS Siegen - Heute Mittag kam es in einem Herstellungsbetrieb für technische Gase zu einer schweren Explosion. Zwei Mitarbeiter des Unternehmens erlitten schwere Brandverletzungen und wurden mit Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Nach ersten Informationen der Polizei ist vermutlich eine Gasflasche explodiert. Wie es zu dem gefährlichen Zwischenfall kommen konnte, ist zur Stunde noch unklar. Das Firmengelände in Kaan-Marienborn wurde aus Sicherheitsgründen durch die Feuerwehr weiträumig abesperrt. Die Straße "In der Steinwiese" wurde voll gesperrt, der Verkehr kam nahezu zum Erliegen. Das Amt für Arbeitsschutz wurde informiert. Kriminalbeamte sind vor Ort und haben mit den Ermittlungen begonnen.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Das Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth