Freitag, 19. August 2011

Schweres Unwetter am Niederrhein

Feuerwehren im Dauereinsatz

ANC-NEWS Viersen – Willich – NL Heerlen. Ein heftiges Unwetter hat am Abend über großen Teilen Nordrhein-Westfalens gewütet. Besonders betroffen waren auch der Niederrhein und der Grenzbereich der Niederlande. In Viersen-Süchteln konnten die Kanäle die Wassermassen nicht aufnehmen und Autofahrer mussten Wasserstrassen durchfahren. In Willich Anrath wurde Rauch aus einem Kirchturm gemeldet, es war jedoch nur Wasserdampf der sich gebildet hatte. Hilfe aus Aachen musste die niederländische Feuerwehr in Heerlen in Anspruch nehmen. Umgestürzte Bäume, vollgelaufene Keller und überschwemmte Autobahnen hatten die Feuerwehr an ihre Belastungsgrenze gebracht.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial erhalten Sie unter ANC-NEWS Essen 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
weitere Informationen 0171-41 40 802 Günter Jungmann
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth