Dienstag, 9. August 2011

Polizisten mit Messer attackiert - Täter angeschossen

Beide Opfer und Täter schwerst verletzt

ANC-NEWS Gelsenkirchen - Gegen Mitternacht hat eine Person in der Leitstelle der Polizei Gelsenkirchen angerufen und um Verkehrsunfallaufnahme gebeten. Zwei Polizeibeamte begaben sich mit einem Streifenwagen zum Einsatzort. Als die Beamten hier ausstiegen, stürzte sich sofort ein männlicher Täter auf sie und stach auf beide Beamte mit einem Messer ein. Einer der beiden Beamten konnte noch seine Dienstwaffe ziehen und streckte den Täter mit mehreren Schüssen nieder. Alle drei Beteiligten kamen mit schwersten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser. Zum Alter der Polizistin und des Polizisten konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Auch zum Alter des Täters oder zum Motiv konnten noch keine Angaben gemacht werden. Vor Ort wurde eine Mordkommission eingerichtet. Weitere Auskünfte erteilt am morgigen Tage die Staatsanwaltschaft.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Das Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth