Mittwoch, 24. August 2011

Gymnasium in Lüdinghausen in Vollbrand

Vollalarm der Feuerwehren des Kreises Coesfeld

ANC-NEWS Lüdinghausen - In der Nacht wurde die Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand gerufen. Aus weiter Ferne konnten die meisten Wehrleute schon das Dach des hiesigen Antonius Gymnasiums in Vollbrand stehen sehen. Sofort wurde Vollalarm für die kompletten Feuerwehren des Kreises gegeben. 50 Bewohner eines angrenzenden Altenheimes wurden in weiter entfernte Gebäudebereiche verbracht. Bei dem Gymnasium handelt es sich um ein altes Kloster. Im Bereich der Aula war das Feuer ausgebrochen und zerstörte das gesamte Gebäude. Rund 150 Wehrleute kämpfen mit den Flammen.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.





Inklusive O-Ton:
Reinhard Frieling Wachleiter Polizei
Günter Weide Leiter der Feuerwehr Lüdinghausen


Das Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth