Montag, 18. Juli 2011

Zwei Mädchen bei Verkehrsunfall schwerst verletzt

Kinder von Pkw erfasst und durch die Luft geschleudert

ANC-NEWS Gelsenkirchen - Heute Nachmittag kam es in Gelsenkirchen-Horst, in Höhe der Haltestelle Schloss Horst, zu einem dramatischen Verkehrsunfall bei dem zwei Mädchen schwerst verletzt wurden. Nach ersten Informationen wurden die Kinder von einem Kleinwagen erfasst und Meterweit durch die Luft geschleudert. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Windschutzscheibe des Pkw förmlich zertrümmert und die Motorhaube komplett verbeult. Der Unfallhergang ist bislang noch ungeklärt. Der Fahrer des Unglücksautos musste vor Ort einen Alkoholtest machen. Anschließend wurde er zu Ermittlungszwecken auf eine Polizeiwache verbracht.

Update 19.07.2011, 12:56 Uhr: Eines der Opfer (13) schwebt nach dem Unfall weiter in Lebensgefahr. Das Mädchen wird derzeit im Essener Uniklinikum behandelt. Bei dem Fahrer des Fahrzeugs wurden 0,9 Promille, nach einem Alkotest vor Ort, festgestellt. Der Führerschein des Gelsenkircheners wurde sichergestellt.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Das Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth