Freitag, 15. Juli 2011

Frontalzusammenstoss zweier Autos

Ein Toter, zwei verletzte

ANC-NEWS Puhlheim - Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der Kreisstraße 9 zwischen Pulheim und Köln-Esch wurde am Freitagnachmittag (15. Juli) ein Mann tödlich verletzt.

Um 15.05 Uhr fuhr der 49-jährige Fahrer eines Kleinlastkraftwagens auf der Kreisstraße 9 aus Richtung Pulheim in Richtung Köln-Esch. Aus noch ungeklärten Gründen geriet das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit dem Auto eines 39-Jährigen zusammen, der auf der Kreisstraße 9 in Richtung Pulheim unterwegs war. Das Auto des 39-Jährigen, ein Unimog mit einem Anhänger, kippte auf die Seite. Der Fahrer des Kleinlastkraftwagens wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Er wurde noch an der Unfallstelle reanimiert und verstarb später im Krankenhaus.

Der 39-Jährige und ein 31-jähriger Mann, der als Beifahrer im Kleinlastkraftwagen saß, erlitten Verletzung. Sie wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die schwer beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Die Unfallstelle ist zurzeit noch gesperrt (18:14 Uhr).

Quelle: ots / Landrat Rhein-Erft-Kreis


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.





Das Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth