Sonntag, 19. Juni 2011

Mann schießt auf SEK-Beamte

Täter eröffnet das Feuer beim Zugriff der Spezialeinheiten

ANC-NEWS Köln - Gegen 21 Uhr hat ein Mann (51) im Kölner Stadtteil Bayenthal auf Polizeibeamte geschossen. Bei dem Schusswechsel mit den Beamten wurde der Mann schwer verletzt. Gestern Abend wurden die Beamten von der Ehefrau des Schützen zur Brühler Straße gerufen. Die Frau sagte den Polizisten, dass ihr Mann sie telefonisch bedroht habe. Die eingesetzten Beamten fertigten eine Strafanzeige gegen den Mann. Die Frau verbrachte auf eigenen Wunsch die Nacht bei Bekannten. Heute in den Mittagsstunden meldete sich die Frau erneut bei der Polizei, da sie einige Gegenstände aus der ehelichen Wohnung benötigte. Während Beamte die Wohnung gemeinsam mit der Frau betraten, gab diese an, dass ihr Mann "scharfe Waffen" besitzen würde. Bei einer anschließenden Durchsuchung der ehemals ehelichen Wohnung wurde tatsächlich eine scharfe Schusswaffe aufgefunden. Nach Angaben der Ehefrau soll ihr Mann aber noch weitere Waffen besitzen und diese mitführen.Aufgenommene Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Mann sich aktuell womöglich an seiner Arbeitsstelle aufhält, die er auch als Wohnung nutzt.Das entsprechende Gebäude an der Bonner Straße Ecke Schönhauser Straße wurde durch Kräfte von Spezialeinheiten verpostest. Als gegen 21 Uhr der Zugriff durch Spezialeinheiten erfolgte, eröffnete der 51-Jährige sofort das Feuer auf die Beamten. Bei dem anschließenden Schußwechsel mit der Polizei wurde der Mann schwer verletzt. Nach Auskunft der Ärtze besteht keine Lebensgefahr. Polizeibeamte wurden bei dem Einsatz nicht verletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (Quelle: OTS)





Das Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth