Mittwoch, 8. Juni 2011

Explosion auf dem Gelände einer Recyclingfirma

Erhebliche Rauchentwicklung - keine Gefahr für die Bevölkerung

ANC-NEWS Sonsbeck (Kreis Wesel) - Am 07.06.2011, gegen 20.51 Uhr, kam es nach bisherigen Ermittlungen auf dem Gelände eines Recyclingbetriebes an der Raiffeisenstraße in Sonsbeck zu einem Brand. Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam es zu einem Feuer in der Energiezentrale des Betriebs. Durch die erhebliche Rauchentwicklung erlitten zwei 29- bzw. 52-jährige Beschäftige aus Sonsbeck bzw. Kamp-Lintfort leichte Verletzungen, die momentan in einem örtlichen Krankenhaus behandelt werden.

Zwischenzeitlich drohte sich der Brand auf angrenzende Produktionsstätten, in denen teilweise gefährliche Güter gelagert werden, auszudehnen. Dieses konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Nach Rücksprache mit der Feuerwehr bestand durch die Rauchentwicklung keine Gefahr für die Bevölkerung. Am Einsatz der Polizei waren 37 Polizeibeamte und ein Polizeihubschrauber beteiligt. Der Brandort wurde durch die Polizei beschlagnahmt. Der Sachschaden wird auf ca. 500000.- Euro geschätzt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. (Quelle: Polizei/ots)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklusive O-Ton:

Bernd Dorlöchter Geschäftsführer der KS Recycling
Hans-Josef Derks Sprecher der Feuerwehr


Das Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth