Mittwoch, 25. Mai 2011

Großrazzia: Drogengeldwäsche

4,3 Mio. Euro Bargeld und 54 Gebäude beschlagnahmt

ANC-NEWS NL Venlo. Bei einer großangelgten Aktion gegen Drogengeldwäsche durchsuchten 350 Beamte in Venlo und der weiteren Umgebung 35 Objekte, dabei wurde allein Bargeld in Höhe von 4.349.075 Euro beschlagnahmt. Gleichzeitig wurden 54 Gebäude und teure Einrichtungsgegenstände, sowie auch Luxusautos eingezogen. Die Polizeikräfte und Ermittler der Finanzbehörden hatten nach der Festnahme eines belgischen Drogengrosshändler im Mai vergangenen Jahres bereits über eine halbe Million Euro Bargeld beschlagnahmt. Der Grossdealer war seinerzeit aufgefallen, da er mobile Produktionsstätten für Amphetamine einsetzte. Er sitzt derzeit eine 6jährige Haftstrafe in Belgien ab. Der Wert aller beschlagnahmten Werte liegt im zweistelligen Millionenbereich. Neben Sprengstoffexperten der Armee, kam auch eine F16 der Luftwaffe zum Einsatz, sie machte Luftaufnahmen von Venlo und Umgebung.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial erhalten Sie unter ANC-NEWS Essen 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
weitere Informationen 0171-41 40 802 Günter Jungmann
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth