Donnerstag, 12. Mai 2011

Grosses Drogenlabor aufgeflogen

Polizei: Amphetamine für Millionen Euro

ANC-NEWS Nl Roermond. Ein "Labor" zur Herstellung synthetischer Drogen hat die Polizei im niederländischen Roermond in Sichtweite der deutschen Grenze entdeckt. Zwar suchten die Beamten eigentlich eine Hanfplantage nach einem anonymen Tip, doch trafen sie ein Grosslabor an. Ein 35-jähriger Roermonder wurde in dem Betrieb angetroffen und festgenommen. Zur Tarnung war ein Ausstellungsraum für Pkw eingerichtet, in der Werkstatt war jedoch das "Labor" untergebracht. Am Morgen untersuchten Spezialisten der KLPD die Einrichtungen und sicherten Spuren. Anscheinend war die Produktionsstätte schon seit Jahren ungestört in Betrieb. O- Ton Polizeisprecher vorhanden.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial erhalten Sie unter ANC-NEWS Essen 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
weitere Informationen 0171-41 40 802 Günter Jungmann
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth