Dienstag, 10. Mai 2011

Grossbrand in Essen - Enormer Sachschaden

Vier Löschzüge und rund 90 Wehrleute im Einsatz

ANC-NEWS Essen - In der Nacht ist die Feuerwehr Essen zu einem Laubenbrand auf der Halterner Strasse alarmiert worden. Schon auf der Anfahrt sahen die ersten Kräfte meterhohe Flammen und eine große Rauchsäule. Schnell war klar, dass es sich hier nicht nur um eine Gartenlaube handelt. Ein Gartenbaubetrieb der eine große Halle mit mehreren Parzellen untervermietet hatte, stand hier bereits in Vollbrand. Zu Spitzenzeiten kämpften 90 Wehrleute gegen die Flammen. Erschwerend an dieser Einsatzstelle kam hinzu, dass die Feuerwehr Schwierigkeiten hatte an Löschwasser zu gelangen. Selbst ein, sich auf dem Gelände befindlicher Teich, wurde zur Gewinnung des Löschwassers leergepumpt. Auch Kräfte der Feuerwehr Bochum unterstützten die Essener Wehrleute bei der Wasserversorgung. Es entstand erheblicher Sachschaden. Wie es zu dem Feuer kam ermitteln nun Brandsachverstänige der Kriminalpolizei. Die Feuerwehr Essen wird noch bis in den Morgen mit den Löscharbeiten beschäftigt sein.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.





Inklusive O-Ton:

Mike Filzen Pressesprecher FW Essen

Das Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth