Mittwoch, 18. Mai 2011

Feuer zerstört Teile der Vredener Marienkirche

Bücherei und Sakristei in Mitleidenschaft gezogen

ANC-NEWS Vreden(Kreis Borken) - Zu einem Brand in einem Zwischengebäude der Marienkirche in Vreden musste die Feuerwehr Vreden um 2:28 Uhr mit beiden Löschzügen ausrücken. Bei Eintreffen der ersten Kräfte brannte es im einem Bereich neben dem Eingang zur ehemaligen Bücherei, in dem Mülltonnen abgestellt waren. Das Feuer hatte von dort in die Dachkonstuktion übergegriffen und sich schnell ausgebreitet. Durch die Bildung von Brandabschnitten wurde das Feuer von beiden Seiten bekämpft. Dazu musste die Dachhaut geöffnet werden um an die Brandnester herankommen zu können. Letzendlich konnte das Feuer aber auf das Zwischengebäude, welches die Sakristei und ehemalige Bücherei beherbergt, begrenzt werden. Das Kirchenschiff konnte vor den Flammen geschützt werden. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.





Inklusive O-Töne:
Alfred Kemper Pressesprecher Feuerwehr Vreden
Dechant Guido Wachtel Pfarrer der Marienkirche
Klaus Lehmich Küster der Kirche


Das Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth