Dienstag, 1. März 2011

Polizeigroßeinsatz an der Grenze

Beamte geben zwei Warnschüsse auf Flüchtenden ab

ANC-NEWS Nettetal - Kaldenkirchen. Zwei Warnschüsse gab die Polizei am Abend bei der Verfolgung eines 20-jährigen Nettetalers ab. Der Mann war bei einer Verkehrskontrolle aufgefallen und geflüchtet. Zuvor konnten Beamte nach einer kurzen Verfolgung einen Pkw mit 3 Insassen stoppen, wobei dem Nettetaler die Flucht gelang. Während der Verfolgung nestelte er an seiner Jacke, worauf die Beamten zwei Warnschüsse abgaben. Dem Flüchtenden gelang es sich vorrübergehend der Festahme zu entziehen. Die Umstellung des Fluchtgeländes mit zahlreichen Polizeikräften und dem Einsatz eines Polizeihubschraubers blieben erfolglos. Der 20-jährige konnte jedoch später an einer Kontaktadresse festgenommen werden. Zuvor versuchte er jedoch noch sich mit einem Sprung aus der ersten Etage in Sicherheit zu bringen, wobei er jedoch stürzte und überwältigt wurde. Er hat noch 16 Monate Restjugendfreiheitsstrafe abzusitzen wegen schweren Diebstahls und Körperverletzung. Seine beiden Mitinsassen im Pkw, Mazedonier, wurden festgenommen.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial erhalten Sie unter ANC-NEWS Essen 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
weitere Informationen 0171-41 40 802 Günter Jungmann
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth