Dienstag, 1. März 2011

Guttenberg zurückgetreten!

Guttenberg erklärt Rücktritt- erste Reaktionen

ANC-NEWS Essen - Die Plagiatsaffaire um seine Person veranlasste Verteidigungsminister Karl-Theodor Freihr. zu Guttenberg heute zu seinem Rücktrittsgesuch. In den letzten Tagen wurde er insbesondere aus Wissenschaftskreisen scharf kritisiert und zu Konsequenzen aufgefordert. Der Minister gab an, dass dieser Schritt der härteste seines bisherigen Lebens sei und dass nicht ausschließlich der Plagiatsvorwurf zu seinem Rücktritt geführt habe, sondern vor allem sein persönlicher Anspruch bezüglich seines Amtes, dem er nicht mehr gerecht geworden wäre.
Die Wähler reagierten mit gemischten Gefühlen auf die Nachricht.



Vox-Pops aus der Essener Innenstadt.

Das Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth