Freitag, 11. März 2011

B221: Frontalzusammenstoss 1 Toter

Lkw prallt in Gebäude - PKW-Fahrer verstorben

ANC-NEWS Niederkrüchten. Bei einem Frontalzusammenstoss kam am Mittag auf der Bundesstrasse 221 der belgische Fahrer eines BMW ums Leben. Der Brüsseler geriet aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Krefelder Lkw. Der Fahrer des Sattelzuges versuchte den Zusammenstoss zu vermeiden, geriet auf den Grünstreifen und prallte in ein unbewohntes Haus. Feuerwehrkräfte nussten den schwerverletzten Belgier aus seinem Fahrzeug befreien. Seine Verletzungen waren jedoch so schwer, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Ein bereitstehender Rettungshubschrauber kam nicht mehr zum Einsatz. Der Lkw musste mit einem Kran geborgen werden. Ein Statiker wird nun entscheiden was mit dem beschädigten Gebäude passiert. Die B221 war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial erhalten Sie unter ANC-NEWS Essen 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
weitere Informationen 0171-41 40 802 Günter Jungmann
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth