Dienstag, 15. Februar 2011

Straßenbahn kollidiert mit 14-jähriger in Köln

Unfall geschah in der Nähe einer Haltestelle – Akute Lebensgefahr

ANC-NEWS Köln - Heute Mittag (15.02.) ist in Köln-Porz ein Mädchen (14) in Nähe der Straßenbahnhaltestelle Steinstraße von einer Straßenbahn der Linie 7 erfasst worden. Das Kind war nach ersten Erkenntnissen gegen 15.35 Uhr parallel zu den Gleisen auf dem "Trampelpfad" Bergerstraße in Richtung Steinstraße unterwegs gewesen. Aus bisher ungeklärter Ursache wurde sie von der Bahn erfasst, die in selber Richtung unterwegs gewesen war. Die 14-Jährige, die unter der Straßenbahn lag, wurde von der Feuerwehr geborgen und mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Das Verkehrsunfallteam hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen. Die Fahrgäste wurden bereits aus der Bahn geleitet. Die KVB hat Ersatzbusse eingesetzt. Die Unfallaufnahme wird voraussichtlich noch bis 18.00 Uhr andauern. (Quelle: ots, Polizei Köln ms)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Das Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth